Wenn du dich
zu Hause fühlst ...

Interkulturelles Training & Coaching.

Für Expats, deren Familien und Zugezogene

Ankommen

Sich in der neuen Heimat
zurechtfinden und wohlfühlen.

Kultur verstehen

Interkulturelle Gaps erkennen
und managen.

Offenheit

Einfühlungsvermögen für das
Andere und Neue entwickeln.

Team begeistern

Gut vorbereitet dem neuen,
interkulturellen Team begegnen.

Partnerin für Neuanfänge.

  • Was ist wichtig in der Schweiz?
  • Was hilft dir, dich in der Schweiz zu Hause und wohlzufühlen?
  • Wie verhältst du dich im Team gegenüber anderen Nationalitäten, so dass alle Ressourcen zum Vorschein kommen?

Kalte Wasser und neue Ufer.

In meinem Leben gab es viele Neuanfänge. Es ging nicht den «gewohnten» Gang.

  • Berlin. China. Schweiz
  • Lehramt. Personalentwicklung. Seminarleiterin.
  • Angestellte. Führungskraft. Selbständige.

Dies alles hat mir neue Denkweisen ermöglicht. Neue Offenheit und Neugier.
So wurde ich von der vermeintlichen Besserwisserin zur Partnerin auf Augenhöhe zum lösungsorientierten Coach. Und damit zum interkulturellen Coach und zur Trainerin

Wie kommst du am besten an?

Interkulturelles Verständnis

Neuanfänge und neue Rollen im Ausland

Internationale Branchenerfahrung

Expat-Erfahrung

Chemistry Call.

Ein Mausklick und wir finden heraus, was dich jetzt genau weiterbringt. Kostenlos. Einen Versuch ist es wert. Ich freue mich auf dich.

30 Jahre Erfahrung stehen dir zur Verfügung.

„Es geht nicht ums Sofort-Andersmachen. Manchmal ist es schon gut, wenn ein neuer Gedanke gekommen ist, den man vorher noch nicht hatte. “

Christiane

„War das in irgendeiner Weise nützlich für dich?“

Du willst dich in der Schweiz niederlassen? Möchtest dich zu Hause fühlen, Freunde finden und einen guten Start in deinen neuen Job haben?
Ich begleite dich gern mit interkulturellem Training und Coaching.

Verständnis – Neugier - Mut

Persönlich in der Region von Basel oder online überall auf der Welt.
Lebe dein bestes Leben, was immer du tust.